19
JAN
2023

Mit der Geschichte der Stadt Geestemünde von Georg Behrens aus dem Jahr 1928 sowie dem Titel Die ältere Geschichte der Stadt Bremerhaven von Theodor Sachau aus dem Jahr 1927 sind jetzt weitere Titel zur Stadtgeschichte Bremerhavens online über unsere digitalen Sammlungen verfügbar.

Besonders schön sind die Abbildungen aus der Dissertation von Georg Behrens wie:

Auch den Titel Geschichte Bremerhavens von Georg Bessell aus dem Jahr 1927 finden Sie in unseren digitalen Sammlungen. Sollten Sie einen Titel aus unserem historischen Bestand in der digitalen Sammlung vermissen, so können Sie uns gerne kontaktieren.

Kommentare

Konstanze Plett sagt:
07. Februar 2023 um 02:02 Uhr
Ich habe den Hinweis gerade im RSS-Feed entdeckt und freue mich sehr, dass damit meine Anregung von Ende letzten Jahres umgesetzt wurde. Mit diesen beiden Werken sind jetzt alle wichtigen zur 100-Jahr-Feier Bremerhavens 1927 erschienenen Werke digital verfügbar (die anderen sind Georg Bessell, Geschichte Bremerhavens, und Hermann Schröder, Geschichte der Stadt Lehe). Die Bücher ergänzen sich hervorragend und sind teilweise richtig spannend zu lesen.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.