06
SEP
2022

Aufgrund der Corona-Pandemie bietet die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen auch weiterhin keine Bibliothekseinführungen oder eigenständige Besuche ganzer Schulklassen vor Ort an.

Damit die Schülerinnen und Schüler dennoch auf das Schreiben der Facharbeiten oder Projektarbeiten vorbereitet werden können, haben wir verschiedene Tutorials, Videos und weitere Materialien zusammengestellt.

Alle Informationen, die auch gerne im Unterricht verwendet werden dürfen, finden sich gebündelt hier.

Alternativ bieten wir unsere Bibliothekseinführungen für SuS ab der Q-Phase auch in diesem Jahr als Online-Schulung an. Voraussetzung ist hier, dass die SuS Zugang zu Endgeräten mit Internetzugang und ggf. Mikrofon haben. Anmeldungen zu den Online-Schulungen sind hier möglich.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.