MAI
2022

Wir freuen uns, Ihnen im Mai die Fortsetzung unserer Themenwochen-Reihe präsentieren zu können. Diesmal dreht sich alles um die Soziologie.

Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die heterogenen Einstiege in die fachliche Recherche und über die vielfältigen Unterstützungsangebote. Zugleich führen wir Sie detaillierter in einzelne Themen ein.

Es ist uns gelungen, Herrn Dr. Jan-Ocko Heuer vom Forschungsdatenzentrum Qualiservice und David Brodesser vom GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften als externe Referenten zu gewinnen.

Kirsten Bergert, unsere Fachreferentin für Soziologie und die weiteren Referierenden freuen sich auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.

09.05.2022    12:00 Uhr
Informationsquellen für die soziologische Recherche
: Kataloge, Literaturdatenbanken, Repositorien, Fachinformationsdienste, Verlagsplattformen – ein Überblick (Referentin: Kirsten Bergert, SuUB)

10.05.2022    12:00 Uhr