NOV
2019

Der Freundeskreis der SuUB lädt zur Podiumsdiskussion „Digitales Lernen und Lehren“ ein!

•    Welche Folgen hat die Digitalisierung für Lehre und Lernen?
•    Was ist eigentlich digitales Lernen?
•    Mit welchen digitalen Kompetenzen starten Studierende ins Studium und welche Kompetenzen erhalten sie während des Studiums?
•    Wie beeinflussen rechtliche Rahmenbedingungen digitales Lernen und Lehren?
•    Benötigt digitales Lehren und Lernen überhaupt noch physische Lernorte und analoge Materialien?

Diese und weitere Fragen diskutieren:

• Dr. Petra Boxler Direktorin der Akademie für Weiterbildung der Universität Bremen
  • Martina Salm, Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML)
  • Claudia Bodem, Dezernentin für Benutzung der SuUB
  • Prof. Dr. Iris Kirchner-Freis, Institut für IT-, Medien- und Immaterialgüterrecht (MLS LEGAL)

Moderation und Einführung in das Thema Maria Elisabeth Müller, Direktorin der SuUB

Dienstag, 26.11.2019 um 18 Uhr im Handschriftenlesesaal der Zentrale am Boulevard.