16
MAI
2018

Wir freuen uns über das spannende interdisziplinäre Projekt „Global Cotton. Eine Uni – ein Buch – eine Stadt“

Die gedruckten Bände von „King Cotton“ können Sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch mit einem gültigen Bibliotheksausweis bei uns entleihen.
Die Bände stehen direkt beim Eingang an der Zentralen Information.

Hier kommen Sie auch zum E-BookKing Cotton.

Sven Beckert, Autor des Buches hat auch einen interessanten Artikel geschrieben, der einige zentrale Materialien und Thesen seines Buches enthält.
Der Artikel wurde in der Zeitschrift Geschichte und Gesellschaft veröffentlicht und ist für die Nutzer der SuUB auch online verfügbar:
Von Tuskegee nach Togo. Das Problem der Freiheit im Reich der Baumwolle 

 

Hier finden Sie eine Übersicht zum gesamten Projekt.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.