OKT
2014

Einladung zur feierlichen Eröffnung des neuen Nutzungsbereichs am 31.10.2014 um 14 Uhr in der Zentrale der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen.

Früher als geplant konnten die umfangreichen Umbaumaßnahmen in der Zentrale der SuUB abgeschlossen werden!

Nach knapp einem Jahr Bauzeit präsentiert sich die SuUB nun als moderner zentraler Lernort der Universität für Einzel-, Gruppen- und Projektarbeiten.

Die Mühen haben sich gelohnt, wir freuen uns über:
- einen neuen Lernraum mit multimedialer Ausstattung
- eine attraktive Leselounge
- einen komfortablen Zugang zu den aktuellen gedruckten Zeitschriftenheften
- eine deutlich vergrößerte Garderobe
- eine Cafeteria

Programm der Eröffnung:

PROF. DR. EVA QUANTE-BRANDT, Senatorin für Bildung und Wissenschaft
PROF. DR.-ING. BERND SCHOLZ-REITER, Rektor der Universität Bremen
MARIA ELISABETH MÜLLER, Direktorin der SuUB

Vortrag
"Bibliotheken als zentrale Lernorte in der Hochschule: Deutsche und internationale Perspektiven"
OLAF EIGENBRODT, Leiter der Benutzungsdienste und Baubeauftragter der SUB Hamburg

Musikalische Begleitung
DAVID NIEDERMAYER

Das Studentenwerk lädt anschließend zu einem kleinen Imbiss in die neue Cafeteria ein.