Die Bibliothek beteiligt sich wieder beim diesjährigen Open Campus!

Interessierte können an folgenden Führungen teilnehmen (Anmeldungen über die Uni-Webseite):

Die SuUB als Ausbildungsplatz

Die Auszubildenden der SuUB stellen ihre
Ausbildungsbereiche vor
(Bibliothek und Buchbinderei).
14:00 Uhr, 16:00 Uhr

Leichen im Keller?

Ein Rundgang durch das Magazin der SuUB —
Die Führung gewährt einen Blick »hinter die Kulissen« der Staats- und Universitätsbibliothek, wo der Großteil des Bestandes in Kompaktanlagen geschützt gelagert wird.

Bremer Bücher bewahren

Ein Blick in die Restaurierungswerkstatt der SuUB — Die Restauratoren zeigen wie der wertvolle historische Altbestand der Staats- und Universitätsbibliothek in der hauseigenen Werkstatt konserviert und restauriert wird.

Historische Bestände online

Die Digitalen Sammlungen der SuUB — Die Direktorin der Staats- und Universitätsbibliothek präsentiert die digitale Aufbereitung wichtiger historischer und landeskundlicher Quellen aus Bremen und Bremerhaven.