08
JUL
2020

 

Die allgemeinen Eigenschaften von Literaturverwaltungsprogrammen werden erläutert. Die Programme RefWorks und Citavi werden anhand von Vorträgen und kurzen Aufgaben vorgestellt, so dass die Teilnehmer*innen Grundkenntnisse beider Tools erwerben und diese vergleichen können. Ziel ist es, den Teilnehmer*innen das eigenständige Arbeiten mit den Programmen zu ermöglichen und sie bei der Entscheidung für die Verwendung eines Programms zu unterstützen.

Termin: Dienstag, 14.07.2020 von 14:00 - 16:00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort: Zoom-Meeting

Anmeldungen über StudIP oder per Mail an literaturverwaltung@suub.uni-bremen.de

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.