26
AUG
2014

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Text-Tafeln des Lyrischen Pfads im Bürgerpark erneuert.

Mit neuen Gedichten bekannter Klassiker lädt die inzwischen 5.Staffel des Lyrischen Pfades die Parkbesucherinnen und Besucher zum entdeckenden Schlendern ein.

Aus Anlass des 350jährigen Jubiläums der Staats- und Universitätsbibliothek (SuUB) Bremens und des 145jährigen Bestehens des Bürgerparkvereins im Jahr 2010 entstand die Idee im Bürgerpark einen „Lyrischen Pfad“ anzulegen.
Dieser Pfad schlängelt sich an der Ostseite des Parks aus der Innenstadt in Richtung Bibliothek und enthält 9 Tafeln mit Texten beliebter Dichter. Somit wird der Weg durch die „grüne Brücke Bürgerpark“ vom Zentrum der Stadt zum Universitätscampus mit vergnüglichen Versen von so bekannten Schriftstellern wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch oder Joseph von Eichendorff angereichert.

Alle neuen Texte als PDF-Download

 

Karte zu den Standorten im Bürgerpark

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.