31
AUG
2017

Ab sofort haben wir zwei interessante Datenbanken im Testzugriff:

Brill's New Jacoby

Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe von Felix Jacoby: Die Fragmente der griechischen Historiker (15 Bände, 1923-1958). Die thematisch und chronologisch geordnete und kommentierte Quellensammlung mit fragmentarischen Texten von 856 griechischen Historikern gliedert sich in die drei Bereiche Genealogie und Mythographie, Universal- und Zeitgeschichte sowie Ethnographie und Horographie und beinhaltet über 12.000 Fragmente aus griechischen, armenischen, syrischen und arabischen Quellen.

Der Testzugriff ist für 4 Wochen freigeschaltet.

 

Encyclopédie de Diderot et de d'Alembert en ligne

Kombinierte Volltext- und Faksimileausgabe der von 1751 bis 1772 veröffentlichten Pariser Erstausgabe der "Encyclopédie, ou Dictionnaire Raisonné des Sciences, des Arts et des Métiers" von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d'Alembert.
Enthalten sind die 17 Textbände mit über 72.000 Artikeln (1751-1765) sowie die 11 Bände mit über 2.800 Bildtafeln (1765 und 1772). Darüber hinaus umfasst die elektronische Ausgabe auch die fünf, von 1776 bis 1777 erschienenen Ergänzungsbände und das 1770 und 1780 veröffentlichte zweibändige Register.

Der Testzugriff ist für 4 Wochen freigeschaltet.

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.