OKT
2021

Film & Television Literature Index with Full Text  ist eine Volltext-Datenbank zur umfassenden Abdeckung aller Bereiche von Film- und Fernsehproduktion und Vertrieb seit 1914. Die Publikation richtet sich an einen breiten Leserkreis, dem Lehrende und Studenten der Filmwissenschaften und ein filmisch interessiertes Publikum angehören.
Behandelt werden:

• Theorie zu Film und Fernsehen
  • Erhaltung und Restauration von Filmen
  • Schreiben
  • Produktion
  • Kinematographie
  • Technische Gesichtspunkte
  • Rezensionen.

Die Datenbank bietet:

• Volltexte zu ca. 160 Zeitschriften sowie ca. 160 Monographien und Enzyklopädien
  • Indexing und Abstracts zu ca. 560 Publikationen sowie ausgewählte Inhalte zu weiteren 300 Publikationen
  • mehr als 37.400 Bilder des MPTV Image Archive
  • Außerdem die Anzeige von Cited References

Sie haben im Campusnetz Zugriff auf die kompletten Inhalte der Datenbank bis 30.11.2021.