21
NOV
2017

 

Wir alle machen es: Vortragsfolien mit Bildern auflockern, Forschungsplakate mit Grafiken aufpeppen oder das Deckblatt einer Hausarbeit mit einem Foto verschönern. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und daher nutzen wir sie.
Und wo kommen sie her? Wo finden wir sie? Im Internet, im besten Fall auf Seiten, die eine freie Nutzung zulassen. Doch Achtung: Bitte gebt die Herkunft der Illustrationen korrekt an!

Die Informationsstelle Open Educational Ressources, kurz Info OER, hat ein kuzes Video produziert. Darin werden die Elemente zusammengefasst, die bei der Verwendung eines Bildes unter freier Lizenz angegeben werden müssen. Dazu gibt es eine Checkliste.

Jetzt können unsere Unterlagen ganz urheberrechtskonform noch bunter werden!

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.