2015

Es geht weiter in Woche 2 mit unserer Aktion "10 Wochen - 10 Fragen". In dieser Woche geht es um die Frage "In der Bibliothek kann ich...". Wir hoffen auf ebenso rege Teilnahme wie in der ersten Woche. Da gab es reichlich Feedback - wir werden das jetzt in Ruhe auswerten und die Ergebnisse dann auch hier veröffentlichen.

Tina Slawinski-Hussain sagt:
21. Mai 2015 um 10:05 Uhr
In der Bib kann ich nicht immer einen Platz finden. Mehr Plätze zum Lesen und mehr Anschlußmöglichkeiten fürs Laptop wären eine Bereicherung.
Außerdem Öffnungszeiten für den Sonntag.
Bella Hartley sagt:
21. Mai 2015 um 15:05 Uhr
Mich macht es traurig ,dass Kinder unter 16 keine BIB-Card bekommen
Martin Blenkle sagt:
22. Mai 2015 um 11:05 Uhr
Leider haben wir im Moment alle Möglichkeiten weitere Arbeitsplätze zu schaffen ausgeschöpft: zuletzt durch die Öffnung des ehemaligen Handschriftenlesesaals. Auf der Ebene 4 stehen damit 21 Einzelarbeitsplätze zusätzlich zur Verfügung. Zehn dieser Arbeitsplätze sind mit Elektrosteckdosen ausgestattet. Das WLAN der Universität ist überall verfügbar.

Der Personalrat der Universität hat den Modellversuch 'Erweiterte Öffnungszeiten' (u.a. Sonntagsöffnung der Zentrale) Ende letzten Jahres abgelehnt. Derzeit sehen wir daher keine Möglichkeit der Sonntagsöffnung.

Unser Bestand, der hauptsächlich aus wissenschaftlichen Publikationen besteht, richtet sich primär an unsere universitären Nutzerinnen und Nutzer. Für Kinder unter 16 hält die Stadtbibliothek ein umfassendes Angebot bereit: www.stabi-hb.de