27
OKT
2017

Empfang und Präsentation im Zeitschriftenlesesaal am 27.10. ab 11 Uhr.

 

In diesem Jahr feiert der Freundeskreis der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen sein 10-jähriges Bestehen. Seit seiner Grünung im Jahr 2007 unterstützt der Freundeskreis die SuUB und trägt mit zahlreichen Aktivitäten und kulturellen Veranstaltungen dazu bei, die Arbeit der Bibliothek und insbesondere ihre historischen Bestände in der bremischen Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Zu seinem 10-jährigen Bestehen lädt der Freundeskreis am 27.Oktober um 11 Uhr zu einem Empfang und einem anschließenden Umtrunk in die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen ein.

Begrüßung:
Maria Elisabeth Müller, Direktorin der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen

Grußworte
Carmen Emigholz, Staatsrätin für Kultur der Freien Hansestadt Bremen

Gaby Schuylenburg, Gründungsvorsitzende des Freundeskreises

Präsentation
Christiane Wischmann, Leiterin der Restaurierungswerkstatt der SuUB
Aus den Schätzen der Bibliothek
: Vorstellung ausgewählter Kostbarkeiten aus dem historischen Buchbestand der Bibliothek und Einblick in die Arbeit der Restaurierungswerkstatt

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.